Sport
08.06.2017 08:00
Drucken Vorlesen Senden
Erklärungsbedarf: Miroslav Volentics und Trainer Michael Lerscht wissen noch nicht endgültig, ob beide auch weiterhin miteinander planen können. Foto: schau
Erklärungsbedarf: Miroslav Volentics und Trainer Michael Lerscht wissen noch nicht endgültig, ob beide auch weiterhin miteinander planen können. Foto: schau

TuS Ferndorf

Volentics vor dem Abschied

geo - Der künftige Handball-Drittligist TuS Ferndorf wird sich ab sofort „auf dem Markt“ nach einem neuen Rechtsaußen umsehen. Das bestätigte der Sportliche Leiter Mirza Sijaric am Donnerstag. Hintergrund ist die Unklarheit über die weitere private und sportliche Zukunft des aktuellen Rechtsaußen Miroslav Volentics.

Entscheidung nach dem Urlaub

Dessen Lebenspartnerin arbeitet bei einem Weltkonzern der Telekommunikationsbranche in Bonn. Das Paar denkt seit längerem auch über einen beruflichen Wechsel, gegebenenfalls sogar ins Ausland, nach. Deshalb hat der 31-jährige Slowake „vorerst“ das Angebot der Vertragsverlängerung des TuS abgelehnt. „Miro will sich zusammen mit seiner Partnerin jetzt erst einmal in den Urlaub verabschieden und die gemeinsame Situation in Ruhe überdenken. Wir sind so verblieben, dass wir danach noch einmal miteinander reden“, erklärte Sijaric der SZ. Das wird dann wohl Anfang Juli geschehen.

Verabschiedung am Samstagabend

Ein einseitiges Vertrauen, dass der beim Publikum in Ferndorf überaus beliebte Torschützenkönig der noch laufenden Saison (148 Tore), sich doch noch für einen Verbleib im Siegerland entscheidet, erscheint dem TuS aber zu riskant. Mirza Sijaric: „Ich werde mich jetzt intensiv damit befassen, einen anderen Rechtsaußen zu verpflichten. Wir halten Miro aber bis Anfang Juli noch die Türen offen.“ Verabschiedet werden soll der Linkshänder am Samstagabend nach dem Kehrausspiel gegen den Dessau-Roßlauer SV (ab 18 Uhr) jedoch trotzdem.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Uni-Bibliothek im Möbelhaus

Premiere für Präsidenten-Jet

Handy-Räuber schnell gefasst

50.000 Euro Schaden bei Unfall

Eine Geburt auf der L 718

Ganz viel Technik zum Anfassen

Aktuelle Fotostrecken

Wallfahrt nach Marienstatt

Siegener Stadtfest

Stünzelfest und Kreistierschau 2017

Historischer Markt rund um die Ginsburg

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf landet im Westen

Gemeinschaft steht im Fokus

Volentics vor dem Abschied

„Spektakel“ trotz Großbaustelle

Aktuelle Videos

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Brand in Wahlbach

Kulturnachrichten

 

Pop-Oratorium „Luther“ begeistert

Siegener feierten DSDS-Stars

2500 Fans bei „Freak Valley“

Goldener Monaco verliehen