Lokales
17.04.2017 16:06
Drucken Vorlesen Senden
Die Rettungskräfte konnten zweien der drei jungen Männern nicht mehr helfen. Symbolfoto: SZ-Archiv
Die Rettungskräfte konnten zweien der drei jungen Männern nicht mehr helfen. Symbolfoto: SZ-Archiv

Auto raste gegen Hauswand

Unfall: zwei 19-Jährige gestorben

sz - Zwei junge Männer sich nach einem Verkehrsunfall am frühen Ostersonntagmorgen in Altenkirchen ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt.

Zu hohes Tempo

Wie die Polizei an die Redaktion schreibt, waren alle drei (jeweils 19 Jahre alt) in einem Auto gegen 6.30 Uhr auf der Wiedstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe des Konrad-Adenauer-Platzes kam der VW Golf – laut Polizei offenbar wegen zu hohen Tempos – von der Straße ab und prallte mit großer Wucht gegen eine Hauswand.

Fahrer und Beifahrer starben in Klinik

Der Fahrer starb wenig später im Krankenhaus Altenkirchen. Der 19-Jährige, der im Auto auf der Rückbank saß, wurde zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. Am frühen Abend erlag auch er seinen Verletzungen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt ins Altenkirchener Krankenhaus gebracht, ist aber nach offiziellen Angaben außer Lebensgefahr.

Straße gesperrt

Weiter melden die Beamten an die Presse, dass die Wiedstraße rund dreieinhalb Stunden gesperrt war. Der materielle Schaden wird aufgrund der Beschädigungen am Gebäude auf 50 000 Euro beziffert.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Endstation für Einbrecher

Neue Krone für die Schlossmauer

Pastor Bäumer wechselt Gemeinde

Große Investitionen bewilligt

Zigaretten am Rosterberg gestohlen

Ein Hauch von Berlinale

Aktuelle Fotostrecken

Abriss der alten Hilchenbacher Leimfabrik

Kanzlerin gab sich kämpferisch

Historisches im Wellblechkleid

Triathlon in Müsen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Mit „Fistivus Fury“ in die Schweiz

Heim-EM bereits im Visier

TuS spielt wieder Bundesliga

Eric Klöckner holt den Titel

Aktuelle Videos

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Brand in Wahlbach

Kulturnachrichten

 

Supergroße Spielfreude

„Kunst gegen Bares“

Offenes DSDS-Casting in Siegen

Zum Tod von Hermann Otto