Lokales
18.05.2017 17:48
Drucken Vorlesen Senden
 Die Badesaison auf dem Bad Berleburger Stöppel wird wohl frühestens Anfang Juni starten. Derzeit laufen notwendige Reparaturen an der Verrohrung des Wellenbeckens. Foto: Björn Weyand

Die Badesaison auf dem Bad Berleburger Stöppel wird wohl frühestens Anfang Juni starten. Derzeit laufen notwendige Reparaturen an der Verrohrung des Wellenbeckens. Foto: Björn Weyand

Reparaturen im Rothaarbad in Bad Berleburg nötig

Saisonstart am Stöppel ist erst später

bw - Die Badesaison auf dem Berleburger Stöppel wird wohl frühestens Anfang Juni starten. Derzeit laufen notwendige Reparaturen an der Verrohrung des Wellenbeckens. Hier waren einige Leckagen aufgetreten, wie Pressesprecherin Regina Linde der SZ auf Anfrage erläuterte. Die Problemstellen konnten allerdings erst jetzt behoben werden, weil zunächst das Ende der Frostperiode abgewartet werden musste. Nun wurden zwar die ersten Problemstellen behoben, allerdings wurden diese Woche bei der Überprüfung der Rohre weitere Schadstellen entdeckt, die jetzt ebenfalls „geflickt“ werden müssen. Laut Stadtverwaltung soll dies in zwei Wochen über die Bühne gehen, so dass anschließend das Rothaarbad in die Sommersaison starten könnte – aber dies hängt davon ab, dass keine weiteren Risse in der schon rund 40 Jahre alten Verrohrung gefunden werden, betonte Regina Linde. Ein ähnliches Problem musste auch im vergangenen Jahr schon beim Springerbecken behoben werden.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Endstation für Einbrecher

Neue Krone für die Schlossmauer

Pastor Bäumer wechselt Gemeinde

Große Investitionen bewilligt

Zigaretten am Rosterberg gestohlen

Ein Hauch von Berlinale

Aktuelle Fotostrecken

Abriss der alten Hilchenbacher Leimfabrik

Kanzlerin gab sich kämpferisch

Historisches im Wellblechkleid

Triathlon in Müsen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Mit „Fistivus Fury“ in die Schweiz

Heim-EM bereits im Visier

TuS spielt wieder Bundesliga

Eric Klöckner holt den Titel

Aktuelle Videos

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Brand in Wahlbach

Kulturnachrichten

 

Supergroße Spielfreude

„Kunst gegen Bares“

Offenes DSDS-Casting in Siegen

Zum Tod von Hermann Otto