Lokales
18.05.2017 17:48
Drucken Vorlesen Senden
 Die Badesaison auf dem Bad Berleburger Stöppel wird wohl frühestens Anfang Juni starten. Derzeit laufen notwendige Reparaturen an der Verrohrung des Wellenbeckens. Foto: Björn Weyand

Die Badesaison auf dem Bad Berleburger Stöppel wird wohl frühestens Anfang Juni starten. Derzeit laufen notwendige Reparaturen an der Verrohrung des Wellenbeckens. Foto: Björn Weyand

Reparaturen im Rothaarbad in Bad Berleburg nötig

Saisonstart am Stöppel ist erst später

bw - Die Badesaison auf dem Berleburger Stöppel wird wohl frühestens Anfang Juni starten. Derzeit laufen notwendige Reparaturen an der Verrohrung des Wellenbeckens. Hier waren einige Leckagen aufgetreten, wie Pressesprecherin Regina Linde der SZ auf Anfrage erläuterte. Die Problemstellen konnten allerdings erst jetzt behoben werden, weil zunächst das Ende der Frostperiode abgewartet werden musste. Nun wurden zwar die ersten Problemstellen behoben, allerdings wurden diese Woche bei der Überprüfung der Rohre weitere Schadstellen entdeckt, die jetzt ebenfalls „geflickt“ werden müssen. Laut Stadtverwaltung soll dies in zwei Wochen über die Bühne gehen, so dass anschließend das Rothaarbad in die Sommersaison starten könnte – aber dies hängt davon ab, dass keine weiteren Risse in der schon rund 40 Jahre alten Verrohrung gefunden werden, betonte Regina Linde. Ein ähnliches Problem musste auch im vergangenen Jahr schon beim Springerbecken behoben werden.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Kleines Wunder: Bussard wohlauf

U-Haft für junge Verdächtige

Rettungswagen zu selten pünktlich

Belegschaft setzt Zeichen

Brandserie: Verdächtige ermittelt

Hier wüteten die Brandstifter

Aktuelle Fotostrecken

Die Fotos der Siegener Brandserie

Vormwald feiert Jubiläum

Impressionen zur NRW-Landtagswahl 2017

Maifeiern im Siegerland

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

„Spektakel“ trotz Großbaustelle

209,577 km: Tuna triumphiert

TV Jahn schafft Sensation

Ferndorf holt Kreisläufer Rink

Aktuelle Videos

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Brand in Wahlbach

Aus aller Welt

 

Ingolstadt vergibt bei Abschiedsvorstellung Sieg gegen S04 Fußball-Bundesliga

Kulturnachrichten

 

Benefiz für Familie Spies

Apollo-Preise gehen nach Berlin

Gymnasiasten auf Zeitreise

Monopol für die Kunst