Lokales
04.10.2017 20:44
Drucken Vorlesen Senden
Unfall eines Tanklasters auf der A45 bei Freudenberg. Foto: kaio
Unfall eines Tanklasters auf der A45 bei Freudenberg. Foto: kaio

Tanklaster war umgekippt

A45 war bis in den Abend gesperrt

kaio - Ein dicker Verkehrsunfall auf der A45: Die Sauerlandlinie blieb am Mittwoch in Fahrtrichtung Frankfurt über Stunden gesperrt. Ein Tanklastzug war in den Mittagsstunden kurz vor der Anschlussstelle Freudenberg aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich einer Baustelle umgekippt.

Der Lkw war quer auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Tank des Lastzuges wurde beschädigt und Kraftstoff lief aus. Der Transporter hatte außerdem mehrere Tonnen Hydrauliköl geladen, der Silo blieb jedoch unbeschädigt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an. Erschwert wurden die Arbeiten, weil der umgekippte Lkw unterhalb einer Brücke liegt. Trotz des Aufrufs der Autobahnpolizei, den Bereich großräumig zu umfahren, bildeten sich auf der Autobahn wie auf den Nebenstrecken Staus.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Erzquellweg eröffnet

100 Tonnen Altkleider für das DRK

Brand in Papierpresse

Luther in allen Facetten

Rudelsingen als Kulturformat

Musiker waren treffsicher

Aktuelle Fotostrecken

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf schießt Schlusslicht ab

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

WDR-Funkhausorchester im Apollo

Peppiges Debüt von Lucie Licht

Krone der Dichtung

Von Luther bis Ellington